Hochzeitsfotos

Hochzeitsfotos

Und dann kam der Tag. Ich war auf eine Hochzeit eingeladen und hatte keine Begleitung. Am Tag der Hochzeit war dann der  Hochzeitsfotograf damit beschäftigt, mitzufeiern.  Seine Kamera überließ er mir. Monate später sah ich das Fotobuch mit meinen Momentaufnahmen drin. So mit ohne Menschenmassen auf Podesten. Ohne Brautjungfern, die sich für die Kamera in Szene setzten. Die Hochzeit aus dem Blick der Gäste, dem Blick des Brautpaars. Die leisen Momente.

Klar ist auf einer Hochzeitsfeier Intimität eine Illusion. Aber für den Bruchteil einer Sekunde ist sie dann doch immer mal wieder da. Und da muss man dann auch da sein. Oder wo anders – wo sie grad da ist. Die Realität einfangen wo und wie sie passiert. Abdrücken bevor und nachdem das offizielle Foto im Kasten ist. Die Fotos machen,  von denen gesagt wird „wann hast du das denn gemacht?“ das will ich haben!“