Gebrauchsanweisung – mitten ins Gesicht

Gebrauchsanweisung – mitten ins Gesicht

Guten Abend 2012. Gerade die „Gebrauchsanweisung für die Welt“ fertig gelesen. Und auch, wenn Andreas Altmann kein Unbekannter ist, so kam ich doch sehr spät auf ihn. Und das per Zufall. Und zwar über das „Scheißleben“ Buch. Faszinierend in seiner Härte und Direktheit – vor allem ob der fehlenden Jammerei.

Die „Gebrauchsanweisung“ ist ähnlich. Ob man Altmann nun mag oder nicht, ob man alles toll findet was er schreibt, oder ihn selbstgerecht schilt. Leute lest dieses Buch. Lasst euch von Altmann auf gewisse Art und Weise in die Fresse hauen. Extrem ist er. Aber mich hat in letzter Zeit selten ein Buch so zum Nachdenken angeregt. Und es geht dabei noch nicht einmal um das Nachdenken über Reisen. Sondern über das Leben. A must read! And it was a must-write blogpost!